Montag, 6. Juni 2011

Die Ruinenbrücke im Beckerbruch Dessau

Die Ruinenbrücke im Beckerbruch in der Nähe des Viereckteiches im Stadtteil Dessau Ziebigk ist ein sehr beliebtes Fotomotiv. Aber da ich noch keine Bilder davon im Blog gezeigt habe... Hier auch ein paar von mir. Die Ruinenbrücke im Wandel der Jahreszeiten... Aktuell sieht sie so aus.

Die Ruinenbrücke ist eine Bogenbrücke aus Ziegelsteinen mit einem schönen Holzgeländer und steht dort wirklich sehr malerisch.


Außerdem dachte ich, bei dieser Hitze kann man ruhig mal ein Winterbild zeigen...


Direkt am Viereckteich führt eine weitere kleine Holzbrücke über den Wasserzulauf zum Teich. Vor kurzem blühten hier noch die Rhododendrenbüsche...



... und im Schillerpark Dessau konnte man noch letzte Woche in einem ganzen Rhododendron-Meer schwelgen.


Keine Kommentare: