Mittwoch, 29. Juni 2011

Fotos Schmetterlinge Kaisermantel





Heute mal nichts über das schöne Dessau, sondern einfach ein paar Schmetterlings-Bilder....
Beim Joggen morgens durch den Beckerbruch bin ich fast über zwei besonders zutrauliche Schmetterlinge gestolpert. Die beiden waren am Ufer des Wallwitzsees (heißt der so?) unterwegs. Da ich kein Schmetterlingsexperte bin, habe ich die zwei anhand der Fotos mit Hilfe des Internets bestimmt - Kaisermantel aus der Familie der Edelfalter, welche ziemlich häufig in Mitteleuropa vorkommen. Die Kaisermäntel waren überhaupt nicht schreckhaft und sind ziemlich lange um mich herumgeflattert, so dass ein paar schöne Schnappschüsse herauskamen.

Kommentare:

Karin M. hat gesagt…

Man muss ja kein Schmetterlingsexperte sein, um Gefallen an den Faltern zu finden....
LG: Karin

PS: ...vielleicht lag es am Deo, wie in der Werbung, wenn die Schmetterlinge so zutraulich waren...

Anke hat gesagt…

Das wäre eine Möglichkeit...:) Ich musste wirklich aufpassen, dass ich auf die beiden nicht drauftrete... LG Anke

Pia hat gesagt…

Da hattest Du Glück, dass die beiden so schön posiert haben.
Hier sind dieses Jahr nur sehr wenige unterwegs.

Liebe Grüße,
Pia

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Wunderschöne Aufnahmen. Ich finde, diese Schmetterlinge haben eine besonders schöne "Zeichnung". Jetzt bist Du eine "Schmetterlingsflüsterin"... :-)

Viele Grüße Synnöve

Anke hat gesagt…

Vielen Dank, Synnöve. Grüße nach Leipzig.