Sonntag, 31. Juli 2011

Das war die MDR Sommertour 2011 in Dessau ...

 

Bei trübem, aber zum Gück trockenem Wetter feierten am Samstag tausende Menschen die Sommertour 2011 ausgerichtet von MDR 1 Radio und dem Fernsehmagazin MDR Sachsen-Anhalt Heute auf dem Marktplatz von Dessau. Der Marktplatz war rappelvoll und die Stimmung war bestens. Mitten im Alphaville-Konzert fing es an zu regnen, aber die Dessauer hielten durch. 


Viele hatten sich passend für die Stadtwette verkleidet, hier als Sträflinge...
Die Dessau-Roßlauer haben die Stadtwette übrigens gewonnen! Der Gewinn: 1.000 Euro, die dem Verein Ölmühle e.V. zu Gute kommen.


Ute Freudenberg begeisterte mit alten und neuen Hits...

Show- und Tanzeinlagen zum Mitmachen, bei denen die beweglichsten Dessauer gesucht wurden... 

  
MDR-Moderatorin Gesine Stahl, die überall gute Laune verbreitete...


... und der Höhepunkt des Abends - Alphaville

Sänger Marian Gold legte gleich voll los, erst mit neueren Liedern, dann folgte der Kulthit "Big in japan". 

 




Keine Kommentare: