Sonntag, 29. Januar 2012

Dessau Winter 2012

Nun hat der Winter am Wochenende auch Dessau erreicht. Schön sieht die verschneite Winterlandschaft ja überall aus ...


... wie hier an der Gemäldegalerie im Georgenpark


... und am Viereckteich, Übergang Georgenpark zum Beckerbruch.

Leopoldshafen am Kornhaus Dessau

Vor einigen Tagen, als vom Schnee noch nichts zu ahnen war, war ich mal wieder an der Elbe am Kornhaus. Der Wasserstand war ziemlich hoch. Aber kein Vergleich zum Hochwasser 2011 um diese Zeit.

hoher Wasserstand an der Elbe

Unverändert das Kornhaus - die Gaststätte steht seit Sommer 2011 leer. 


Der Elbpavillon in der Georgenallee direkt hinter dem Damm am Leopoldshafen wird als Ferienhaus von der Kulturstiftung Dessau Wörlitz vermietet ...


und ist Namensgeber für das neue Wohngebiet, dass in unmittelbarer Nähe entstehen soll. Baubeginn wird wohl im Frühjahr 2012 sein.

Keine Kommentare: