Freitag, 23. März 2012

2012 - Frühlingserwachen und Vulkanausbruch in Dessau Wörlitz

Endlich! Der Frühling ist da - die Winterpause hat ein Ende.


Das Frühlingserwachen 2012 findet am 24. und 25. März im Dessau Wörlitzer Gartenreich statt. An beiden Tagen wird es jeweils ab 11 bis 17 Uhr zahlreiche Veranstaltungen geben.  


Traditionell wird am ersten Wochenende nach dem Frühlingsanfang in den Wörlitzer Gartenanlagen die Saison eröffnet, und das bereits zum 17. Mal in Folge.
 

Übrigens soll am 25. August 2012 in Rahmen des Gartenreichsommers wieder ein Vulkanausbruch auf der Felseninsel Stein mit der Villa Hamilton im Park Wörlitz zu erleben sein. Der künstliche Vulkan ist der einzige seiner Art in Europa. Dieses spektakuläre Schauspiel sollte man sich nicht entgehen lassen. Auch sehenswert: Die Villa Hamilton wurde renoviert und erstrahlt wieder in neuem Glanz. Ab 1. April 2012 ist sie zu besichtigen.


Keine Kommentare: